MICH

ÜBER

Hi, ich bin Marie-Luise, 26 Jahre alt und komme aus dem schönen FuldaDank meiner Tochter Smilla bin ich viel unterwegs – wir sind täglich draußen und beide richtige Natur-Junkies

DIY ist wohl mein zweiter Vorname – Bohren, Schrauben, Sägen, Nähen, Malen, Basteln, Häkeln … ich hab oft viel mehr Ideen als Zeit und versuche alles immer direkt selbst umzusetzen. Hol ich den Werkzeugkoffer aus dem Schrank, weiß Smilla direkt was los ist, schnappt sich ihren gelben Bauarbeiter-Helm und ihren eigenen Mini-Akkuschrauber und es kann los gehen.

Ein bisschen Öko bin ich wohl auch: ich versuche die meisten Strecken mit meinem E-Bike zu bestreiten, habe meine Tochter mit Stoffwindeln gewickelt, war während meines Studiums im Foodsharing aktiv und trage Barfußschuhe (Keine Angst, nicht die, bei denen jeder Zeh einzeln zu sehen ist. Meine geliebten Wildlinge sehen eigentlich aus wie normale Sneaker.)

Pizza ist mein Lieblingsessen. Eis aber auch und Lakritz geht sowieso immer – oder einfach eine Kombi von Beidem? Als Kind wollte ich Clown werden. Oder Lokomotivführer. Oder Eisverkäuferin. 

Und meine Ziele für die nächsten Jahre?

Meine Scratch Off Where You've Been Karte soll noch viel bunter werden, ich möchte Smilla einen kleinen Bauwagen mit bunten Bumenkästen bauen und würde liebend gerne einer Katze mit Einschränkung, die es im Tierheim nicht leicht hat, ein Zuhause geben.