top of page

Eine Geburtsreise im Geburtshaus Idstein


Manchmal schreibt das Leben die besten Geschichten – und ich darf sie mit meiner Kamera festhalten. Am Wochenende hatte ich wieder das große Glück, Teil eines solchen Wunders zu sein. Es begann mit einer Nachricht vom werdenden Vater, die mich nach einem Fototermin in Würzburg erreichte: „Es geht langsam los.“

Kurzerhand steckte ich meine Familie ins Zugabteil und machte mich mit dem Auto auf den Weg nach Idstein, ins Geburtshaus Idstein. Während draußen die Schneeflocken fielen, dachte ich, ich hätte die Geburt schon verpasst. Doch als ich ankam, war alles ruhig. Die werdende Mama saß entspannt da, knabberte Nüsschen und hatte eine Gelassenheit, die mich tief beeindruckte.

Kaum zu glauben, dass gerade mal zwei Stunden später ihr kleines Wunder das Licht der Welt erblickte. Es war eine Geburt voller Selbstbestimmung, eine Geburtsreise, wie sie schöner nicht hätte sein können. Das Paar war ein eingespieltes Team, das mich mit seiner Ruhe und Liebe beeindruckte.

Das Baby kam im Wasser zur Welt, in die Arme seiner Mama. Es folgten diese magischen ersten Minuten voller Nähe, Wärme und Glück, die ich in zarten Bildern einfangen durfte. Und dann – als hätten wir den Kreis des Lebens geschlossen – gab es wieder Nüsschen. Dieselben wie zu Beginn der Reise. Für mich war das ein besonderer Moment: Ein Anfang, ein Ende – und dazwischen das pure Leben.


Ich bin so dankbar, dass ich als Geburtsfotografin diese Momente erleben und festhalten darf. Geburtsfotografie in Idstein oder Fulda – jedes Mal ist es ein neues Wunder, das ich mit meiner Kamera begleiten darf. Es sind nicht nur Geburtsfotos, sondern Erinnerungen an den Beginn eines neuen Kapitels, voller Emotionen und Kraft.

Ich bin voller Dankbarkeit für das Vertrauen, das mir jedes Paar schenkt, und für diese besonderen Einblicke in das erste Kennenlernen einer Familie. Wenn ihr euch solche wertvollen Erinnerungen wünscht, meldet euch gern bei mir.




10 Ansichten

Comentarios


bottom of page